Willkommen beim Heimkino-Experte

Bitte melden Sie sich an und kontaktieren Sie die Redaktion, wenn Sie einen Artikel veröffentlichen möchten

Unsere aktuellen Artikel können Sie auch per Twitter oder Facebook abbonieren.

Member Login

Lost your password?

Posts Tagged ‘ Online-Videothek ’

Blu-ray und online legen zu – DVD bleibt Spitzenreiter

13. Februar 2012
Blu-ray und online legen zu – DVD bleibt Spitzenreiter

Die Zeiten, in denen man beim Kauf eines Films auf nur ein einziges Medium setzen konnte, sind längst vorbei. Heute buhlen verschiedene Arten um die Vormachtstellung. Auch wenn die DVDs immer noch Spitzenreiter sind, holen Blu-ray und der Online-Film-Bereich langsam auf. Dies teilt der Bundesverband Audiovisuelle Medien mit. Im Jahr 2011 wurden 101 Millionen...
...

Neue Mediathek von RTL II

22. August 2011
Neue Mediathek von RTL II

Inzwischen hat wohl auch der letzte Fernsehmacher begriffen, dass eine entsprechende Präsenz im Netz samt Mediathek mehr als wichtig ist. Die Seite von RTL II glänzte in dieser Hinsicht bisher weniger, denn sie war unübersichtlich gestaltet und Videos und Formate waren nur schwer zu finden. Dies hat der Sender nun nach eigenen Angaben geändert....
...

„Germany’s Gold“: Online-Videothek von ARD und ZDF verzögert sich

9. August 2011
„Germany’s Gold“: Online-Videothek von ARD und ZDF verzögert sich

Bereits vor wenigen Monaten hatten die Privatsender RTL und ProSiebenSat1 versucht eine gemeinsame Online-Plattform an den Start zu bringen. Diese Pläne scheiterten jedoch am Kartellamt, da solch ein Vorhaben den Markt zu sehr beherrschen würde. ARD und ZDF planen ebenfalls eine eigene Online-Videothek, doch diese wird beim Kartellamt wohl keine Schwierigkeiten haben, da deren...
...

Maxdome: Zusammenarbeit mit Universum Film

23. Mai 2011
Maxdome: Zusammenarbeit mit Universum Film

Aktuell ist die ProSiebenSat1 Group, zu der auch die Online-Videothek maxdome gehört, dabei sein Online-Angebot weiter auszubauen. In diesem Zusammenhang kann sich nun auch maxdome über einen neuen Rechte-Deal freuen. Dieser wurde mit Universum Film geschlossen. Dabei geht es nicht nur um Titel aus dem Archiv, sondern auch neue Filme, zu denen beispielsweise auch...
...

Online-Videothek von ARD und ZDF: Kartellamt hat offenbar keine Einwände

16. Mai 2011
Online-Videothek von ARD und ZDF: Kartellamt hat offenbar keine Einwände

Wie genau die TV-Sender mit Onlineinhalten umzugehen haben, sorgt immer wieder für Streitereien und Diskussionen. Vor kurzem erst wurde den privaten Sendern RTL und ProSiebenSat1 eine gemeinsame Online-Plattform vom Kartellamt untersagt. ARD und ZDF haben nun hingegen offenbar für eine gemeinsame Online-Videothek grünes Licht. Aufgrund der zusammenhängenden marktbeherrschenden Stellung dürfen RTL und ProSiebenSat1 kein...
...